Mehr über das Team | Socioflex
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Über uns

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socioflex ist Teil der agiflex GmbH aus der Schweiz. Seit 2013 entwickelt das Unternehmen Software, welche die besonderen Anforderungen von Sozialberufen, der Kinder- und Jugendhilfe sowie Coaches und anderen Beraterberufen erfüllt.

 

Mit socioflex haben Sie wieder mehr Zeit für das wirklich Wichtige: Ihre Klient*innen.

 

Sie können sich vollumfänglich den anspruchsvollen Tätigkeiten in der Fallarbeit widmen, unsere Anwendungen erleichtern die Administration und Evaluation Ihrer Arbeit.

 

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Roger Frick

Geschäftsleiter

und Mitbegründer

"Hat jeden Tag eine neue Idee"

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Rowena Meier

Marketing

und Support

"Egal wie die Frage lautet, ich helfe Ihnen sehr gerne weiter."

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Monika Peter

Mitbegründerin

"Es gibt so viel Spannendes zu entdecken und neu zu integrieren.“

Unsere Entstehungsgeschichte

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ssa-app.ch startete 2013 als kleine Inhouse-Lösung für die beiden Gründer – beide selbst Sozialarbeiter –, um die eigene Zeiterfassung und Falldokumentation zu optimieren. Im Laufe der Jahre hat sich socioflex zu einer vielseitigen und individualisierbaren Lösung für die Sozial-Branche entwickelt.

 

socioflex kann sich glücklich schätze, einen vielfältigen Kundenstamm zu betreuen. Von selbstständigen Berater*innen bis zu großen sozialen Organisationen können wir viele Kund*innen begeistern. 

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Die Zufriedenheit unserer Kund*innen liegt uns am Herzen. Wir sind stets persönlich an Ihrer Seite, um Ihnen mit technischer Expertise und fachlichen Wissen weiterzuhelfen. Wir setzen auf qualifizierte Betreuung und Begleitung der Kund*innen und unterstreichen dies mit unserem kostenlosen und schnellen Support.

 

Wir sind so sehr von socioflex überzeugt, dass wir Ihnen die Software 31 Tage lang kostenlos anbieten - und zwar in der Vollversion. Es gibt keine weiteren Verpflichtungen, keine Abfrage der Zahlungsdetails.

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Als sozial wirtschaftendes Unternehmen bekennen wir uns zu einer nachhaltigen Wirtschaft.

Unsere Anwenderinnen und Anwender stehen im Mittelpunkt

Stete und fehlerfreie Weiterentwicklung unserer Produkte

Wir bekennen uns zur nachhaltigen Wirtschaft

Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Offenheit sind uns wichtig

Unkompliziert - So wenig Administration & Bürokratie wie möglich

Erst testen, dann bezahlen. Alle Leistungen inklusive.

Unsere Verpflichtung gegenüber Mensch und Umwelt

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1. Aufnahme der Mitarbeiter in eine ethische und nachhaltige Vorsorgekasse

Wir vertrauen seit 2017 der Pensionskasse Nest. Sie wählt ihre Anlagen nach ökologischen und sozialen Kriterien aus, die geeignet sind, zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft beizutragen. Alle Anlagen werden unter ethischen Gesichtspunkten geprüft. Insbesondere sind Gentechnologie in der Landwirtschaft, Rüstung, Kinderarbeit oder Kernenergie ausgeschlossen.

 

2. Wir verwalten unsere Finanzen über eine faire Bank

Die Alternative Bank Schweiz AG (ABS) mit Sitz in Olten ist ein Schweizer Kreditinstitut, das als Ziel nicht die Gewinnmaximierung, sondern die Förderung von ökologischen und sozialen Projekten hat. Die ABS bewilligt darum nur Kredite, die ihren ethischen Richtlinien genügen. In acht Förderbereichen (u. a. erneuerbare Energien, biologische Landwirtschaft, Gesundheit & Prävention) sowie für ökologisches Bauen und Renovieren gewährt sie zudem vergünstigte Kredite. Ein Markenzeichen der ABS ist ihre Transparenz: Sie veröffentlicht die Namen der Kreditnehmenden und die Zweckbestimmung der Kredite.

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3. Umweltfreundliches und faires E-Mail Hosting

Die E-Mailadressen werden von Informaniak gehostet. Infomaniak ist ein unabhängiges, ausschliesslich in der Schweiz ansässiges Unternehmen, das 1994 gegründet wurde und zu 100% den Gründern und Mitarbeitern gehört. 70% die Mitarbeiter sind hochqualifizierte Ingenieure. Bei der Produktentwicklung setzen sie systematisch auf interne Ressourcen und Open-Source-Lösungen.

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4. Verpflichtung der Nichtteilnahme an internationalen Werbeaktionen

Das Unternehmen verpflichtet sich, keine kommerziellen Aktionen zu unterstützen, die einen übermässigen oder forcierten Konsum fördern. Dies bedeutet konkret, dass sich agiflex niemals am sogenannten «Black Friday» oder ähnlichen Kampagnen beteiligt.

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5. Ausschliessliche Verwendung von Recycling- oder FSC-zertifiziertem Papier und Beschränkung des Verbrauchs auf ein Mindestmass

Die gesamte interne Korrespondenz erfolgt ausschliesslich per E-Mail. Die Korrespondenz erfolgt nur dann per Post oder Fax, wenn dies unumgänglich ist. Im Unternehmen wird ausschliesslich Recycling-papier oder Papier mit FSC-Zertifizierung verwendet (Druckerpapier, Briefumschläge usw.).

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6. Einen Teil des Umsatzes spenden wir für wohltätige Zwecke

Die agiflex GmbH ist bereits Teil der nachhaltigen Wirtschaft und unterstützt aktiv gemeinnützige Aktionen für den Schutz von Mensch und Natur. Wir spenden jeden Monat mindestens 30% des mit neuen Verträgen erzielten Umsatzes an die nachfolgend genannten Organisationen:

Médecins Sans Frontières/Ärzte ohne Grenzen (MSF) ist eine private Organisation mit internationaler Ausrichtung. Die Organisation besteht aus Ärztinnen, Ärzten und Pflegefachkräften, aber auch Vertreter zahlreicher anderer Berufsgruppen wie Logistiker, Administratoren, Finanz- und Personalverantwortliche oder Supply Chain Manager sind in den Einsätzen tätig. Alle verpflichten sich ehrenwörtlich den Prinzipien der Organisation.

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7. Mitglied bei SENSSuisse

Wir sind seit 2020 Mitglied bei SENSSuisse. Der Verein wurde Ende 2017 mit dem Namen Cooperative-Suisse geründet. Die Geschäftsstelle ist in der Genossenschaft Kalkbreite in Zürich angesiedelt.

 

5 Prinzipien für Soziales Unternehmertum

Mitglieder orientieren sich an folgenden Prinzipien:

  • Der Unternehmenszweck liegt in der positiven sozialen, ökologischen oder kulturellen Wirkung (gesellschaftliche Mission).

  • Erlöse resultieren zu mind. 50% aus Dienstleistungen oder Produkten.

  • Ertragsüberschüsse werden zu einem grossen Teil für die gesellschaftliche Wirkung reinvestiert.

  • Entscheidungskompetenz und Verantwortung liegen autonom beim Unternehmen.

  • Stakeholder erhalten Mitwirkungsmöglichkeiten.

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Nachhaltigkeit
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CH-5614 Sarmenstorf

Tel: 0761-45875044
E-Mail: info@socioflex.de

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