top of page

socioflex - Ein Tool für alle Fälle

Mit socioflex haben Sie wieder Zeit für das wirklich Wesentliche: Ihre Klientinnen und Klienten

Das Tool wurde aus der Praxis heraus entwickelt und enthält nur die wirklich wichtigen Funktionen. Wir sind für Sie da, mit unserem kostenlosen Support.

Keine Zahlungsdetails notwendig – automatische Kündigung

Ihre Vorteile mit socioflex:

  • Ihre wertvolle Arbeit steht wieder im Vordergrund

  • Alle Daten jederzeit mit nur einem Klick zur Hand

  • Weniger Papierkram

  • perfekte Zusammenarbeit im Team

Das Webinar für Sie
Bürokratie und Papierkram in der Schulsozialarbeit reduzieren

Das Webinar für Sie
Wieder mehr Zeit für Ihre KlientInnen

Ordner.png
mehr Zeit

Das bietet Ihnen socioflex

Fall-Administration

Alle Daten sind mit einem Klick zur Hand, sicher in der Cloud.

Persönlicher Support

Wir stehen Ihnen mit unseren fachlichen Kenntnissen zur Seite.

Zeiterfassung

Sie erfassen Ihre Zeiten je Fall und Leistung mit wenigen Klicks. 

Überall erreichbar

Das Tool lässt sich barrierefrei mit jedem gängigen Browser nutzen. 

Statistiken

Alle Zahlen lassen sich automatisch als Statistik in Excel anzeigen.

Individualisierung

Sie erwerben nur die Module, die Sie für Ihre Arbeit bentöigen. 

2023-01-28_13h21_34.png

Unverbindlich testen

Wir sind von socioflex überzeugt – Sie testen die Software 31 Tage lang unverbindlich, kostenlos und nur mit den nötigsten Angaben. Der Zugang wird automatisch gekündigt.  

Sicherheit

socioflex von Anfang an produktiv einsetzen

 

Alle Funktionen der Anwendung wurden speziell für die Bedürfnisse von Berater*innen entwickelt. Alle relevanten Daten lassen sich mit wenigen Klicks erfassen und anschließend als nützliche Statistik anzeigen. Damit erledigen Sie gleichzeitig die Dokumentation, haben einen Überblick der Klient*innen und erzeugen die entsprechenden Statistiken mit einem Klick.

Die Software verzichtet auf überflüssige Funktionen und wurde mit dem Fokus auf eine einfache Bedienung entwickelt. Das ermöglicht Ihnen, zeitsparend arbeiten zu können und gleichzeitig einen guten Überblick zu behalten – und das an jedem beliebigen Standort und mit jedem Endgerät. 

Arbeitszeit schnell erfassen

Sie können Ihre Arbeitszeit mit wenigen Klicks erfassen und anschließend den Fällen oder Projekten zuweisen. Dabei sind bestimmte Leistungen bereits hinterlegt oder Sie erstellen diese individuell für Ihr Arbeitsfeld – Und schon ist die Arbeitszeit gebucht.  

Jahres- und Monatszeit-Abrechnung auf einen Blick

Sie behalten Ihre Arbeitszeit stets im Blick. Mit einem Klick lassen Sie sich Ihre Zeiten in der praktischen Monats- oder Jahresansicht anzeigen und wissen genau, wie viele Stunden offen sind.

Die Arbeitszeit-Übersichten sind zudem schon als Jahres- oder Monatszeit-Abrechnungen aufbereitet. Sie können diese direkt drucken und unterschreiben.

Fallstatistiken und Jahresauswertung

Mit socioflex erstellen Sie aussagekräftige Fallstatistiken und Jahresauswertungen mit wenigen Klicks. Die Grafiken, filterbare Listen und Diagramme können von Ihnen automatisch erzeugt und individuell angepasst werden.

Damit stellen Sie Ihre Leistungen nach Arbeitszeiten, Räumen/Standorten, Fällen/Klient*innen, erbrachten Leistungen, zuständigen Personen und vielem mehr übersichtlich dar.

Voll auf Ihre Bedürfnisse anpassen

socioflex kann mit wenigen Handgriffen auf Ihre Situation und Umgebung angepasst werden.

 

Sie arbeiten allein und möchten alle Ressourcen selbst verwalten? Alle Funktionen können durch sie  angepasst werden!

Sie arbeiten mit mehreren Personen im Team, an unterschiedlichen Standorten und vielen verschiedenen Klient*innen? Auch dies lässt sich einfach abbilden, socioflex wird erfolgreich in Organisationen mit mehr als 50 Benutz*innen eingesetzt. 

Die Arbeitszeiterfassung ist möglich mit:

  • Wochenarbeitszeit

  • Monatsarbeitszeit in Prozenten

  • Feiertage

 

Falldokumentation jederzeit und an jedem Ort

Unsere Zusatzmodule «Journal» und «Dokumentenablage» enthalten die gesamte Falldokumentation. Diese lässt sich von jedem beliebigen Standort und jedem internetfähigen Gerät aus aufrufen, bearbeiten und auswerten.

Sie möchten während einer Sitzung schnell einige Details nachsehen? Ein kurzer Login genügt und Sie sehen alle Details in Ihrem digitalen Fall-Archiv.

Sorgen Sie für weniger Papier und haben Sie auch externe Dokumente sicher an einem Ort gespeichert.

Überzeugen Sie sich jetzt – kostenlos und unverbindlich!

Testen Sie unsere Software 31 Tage kostenlos und völlig unverbindlich hier. Mehr zu unseren Kosten erfahren Sie hier.

bottom of page