top of page

Zugriff externer Personen auf Fall

Du möchtest externen Personen (z.B. Schulleitungen) Zugriff auf bestimmte Falldaten geben? Damit dies funktioniert, haben wir extra eine neue Rolle geschaffen. Bevor wir jedoch beginnen möchte ich kurz die Lese- und Schreibrechte der verschiedenen Rollen aufzeigen.

Bitte beachte, dass für diese Funktion ein zusätzlicher Account nötig ist. Kontaktiere uns für ein Angebot.



Admin und Anwender:in

Können alles lesen ausser von SuperAdmin


Praktikant: in

Kann nur schreiben und nichts lesen


SuperAdmin

Kann alles von allen Personen lesen auch von andere SuperAdmins


Externe Person

Und dann gibt es noch die fünfte Rolle die externe Person, welche nur lesen kann und nicht schreiben.


Melde dich bei uns, damit wir die entsprechenden Rollen den Anwendenden zuweisen können.


Admin Einstellungen damit du loslegen kannst.

  1. Stelle sicher, dass die Personen den richtigen Schulhäusern bzw. Räume/Orte zugewiesen sind. Gehe dazu auf Administration, Schulhäuser/Gemeinden (im DossierManager unter Räume/Orte)

  2. Aktiviere die Checkbox «Journaleinträge: intern Checkbox anzeigen:» unter Admin-Einstellungen


Nun kann es losgehen. Du kannst wie gewohnt Fälle erfassen. Die Zeiteinträge bleiben immer persönlich, auch wenn mal ein Fall geteilt wird. Falls du einen Journaleintrag oder einen Anhang nicht der externen Person anzeigen möchtest, klicke im Journaleintrag auf «Interner Eintrag: Falls der Fall geteilt wird, wird dieser Eintrag nicht angezeigt:»



Gehe nun auf Fall-Details und weise die externe Person dem Fall zu. Nun sieht die Person folgende Daten:

  • Fall-Details

  • Journaleinträge welche nicht als «intern» markiert wurden

  • Anhänge welche nicht als «intern» markiert wurden

Möchtest du die Freigabe beenden, gehe zu Fall-Details und lösche die zuständige Person aus dem Fall.

Comentarios


bottom of page